Zur Bayerischen Demenzwoche 2023

 

#pflege #gesundheit #soziales #patienten #beauftragter #pflegebeauftragter #patientenbeauftragter #mdl #drbauer

 

Die diesjährige vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP) initiierte Bayerische Demenzwoche findet vom 15.09.2023 bis 24.09.2023 statt. Der Patienten- und Pflegebeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Herr Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer MdL, nutzt diesen Termin, um dem Thema Demenz auf seiner digitalen Pinnwand öffentlichen Raum zu geben.

„In vielen Zusendungen, die ich als Patienten- und Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung erhalte, berichten mir die Angehörigen von demenzerkrankten Menschen immer wieder ihre Sorgen und Nöte. Zitate aus diesen emotionalen und bewegenden Nachrichten veröffentliche ich in diesem Jahr anlässlich der Bayerischen Demenzwoche auf meiner digitalen Pinnwand (www.patientenportal.bayern.de/pinnwand-demenz/). Den Berichten ist die ganze thematische Bandbreite zu entnehmen, die mit der Erkrankung Demenz verbunden ist“, so Dr. Bauer.

„Als Beauftragter ist es mir ein besonders wichtiges Anliegen, dass mit den betroffenen Patientinnen und Patienten in unserem Gesundheits- und Pflegewesen einfühlsam umgegangen wird. Aber auch die Angehörigen brauchen mehr Unterstützung und Verständnis durch unsere Gesellschaft!“


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert